User Group Meetup 2021 Q1

Am 11. Februar fand unserer 2021 Q1 Treffen online statt. Ralf Leister und Ingo Gegenwarth gaben uns spannende Einblicke in nicht ganz alltägliche Themen.

Ralf verdeutlichte die technischen Abhängigkeiten für das Zusammenspiel von Microsoft Teams und Exchange Postfächern, die in einer lokalen Exchange Organisation bereitgestellt sind. Trotz der guten Dokumentation gibt es hier immer noch falsche Annahmen für die Einrichtung und den Betrieb. Hier hat Ralf uns einen detaillierten Einblick in die Architektur gegeben.

Im zweiten Talk des Abends zeigte Ingo, welche App-Konfiguration im Azure AD oft unbeachtet bleiben, um die Sicherheit für Enterprise-App Registrierungen zu erhöhen. In dieser Deep-Dive Session zur Absicherung von Enterprise-Apps und App-Consent, gab es Einblicke in das Zusammenspiel von MS Graph und Exchange Online und die Unterschiede zum klassischen EWS-Zugriff.

Folien:

 

Wir sehen uns auf dem nächsten Exchange User Group Meetup am 29. April.

Sichere dir deine Teilnahme am nächsten Meetup und registriere dich gleich jetzt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.