Umfrage zu Exchange EOL


Support für Exchange 2019 wird zumindest auf die üblichen 10 Jahre verlängertEs wird eine nächste Version von Exchange gebenExchange 2019 wird nur für Kunden, die O365-Seats kaufen, weiter unterstützt werdenEOL wird eintreten, aber bis dahin sind alle Exchange-Organisationen in O365EOL wird eintreten, aber es wird unterstützte Cloud-Alternativen zu O365 gebenEOL wird eintreten und einige Organisationen werden damit leben müssen


Migration nach Office 365, wie vom Hersteller vorgesehenMigration in eine Nicht-Microsoft-Cloud, z.B. Google oder NextcloudEine alternative on-prem-Lösung (schon Ideen, welche?)Exchange ohne Support so lange wie möglich weiter betreibene-Mail zumindest als internes Kommunikationsmedium abschaffen


Exchange zu O365 - ich besuche die anderen Meetups nichtExchange zu anderen Cloud-DienstenExchange zu anderen on-premises-Lösungen (schreib uns, welche)

Ich habe mit solchen Migrationen bereits Erfahrung und würde gern einen Vortrag auf einem der nächsten EXUSG-Meetups halten (teile uns in diesem Fall bitte unten Deine e-Mail-Adresse mit)