EXUSG.DE

Neuigkeiten:
EXUSG Meetup – Q1 2024 07.03.2024 - Das Q1 2024 Meetup ist abgesagt.  Die Themen bleiben für unser Q2 2024 Meetup bestehen und sind leicht ergänzt. Am… ...

 

Herzlich Willkommen bei der Exchange User Group!

Hier treffen sich IT-Verantwortliche, Administratoren und Consultants, die sich mit Messaging und Collaboration in der modernen Arbeitswelt beschäftigen. Lange Zeit haben Exchange und Lync diese Disziplin maßgeblich geprägt und tun dies immer noch zu einem Großteil. Doch die Welt verändert sich – neue Deployment-Optionen für die bewährten Produkte erobern Marktanteile (so z.B. Office 365), neue Generationen von Knowledge Workern bringen neue Wege der Kommunikation mit an den Arbeitsplatz (so z.B. Teams und andere).

Daher bleibt unser Thema doppelt spannend: Zum einen bietet der Betrieb unserer Messaging-Umgebungen weiterhin genug technische Herausforderungen, zum anderen erfordert die Weiterentwicklung der beruflichen Kommunikation immer mehr den „Blick über den Tellerrand“. In beiden Bereichen sind wir zusammen stärker als jeder für sich. Um es mit Jeffrey Snover zu sagen: We all get better when we share!

Du kannst gern hier auf der Seite weiter stöbern: unter „Community“ findest Du die Gesichter zu der User Group, unter „Online & Offline“ kannst Du Dich über unsere geplante und bereits statt findende Arbeit informieren. Doch das Wichtigste ist: Merke Dir das nächste Treffen vor, melde Dich an und komm vorbei!

Sehen wir uns bald auf einem Treffen? Melde Dich bei Meetup.com an und erfahre, wann und wo wir das nächste Mal zusammenkommen.